Samstag, 10. April 2010

S2 fährt nach Schwerzenbach ??

Eingecheckt habe ich nun. Mit SOB und SBB zum Flughafen. Der schwere Koffer ist eigentlich nicht mein Traumbegleiter, aber lieber heute abend als morgen früh.
Auf dem Rückweg mit der S2; der üblich lange Halt im zürcher HB. Da steigen zwei ältere Damen ein. Die eine will in ein Abteil ein wenig weiter hinten, die andere macht es sich in meinem Nachbarabteil gemütlich und lässt ihre Kollegin wissen es sei dort reserviert. S2 und reserviert, ich habe mir meinen Teil dazu gedacht. Später höre ich wie die eine der Frauen der anderen mitteilt, sie seien in 8 Minuten in Schwerzenbach. Schwerzenbach ? mit der S2 ?. Ich murmle fragend Schwerzenbach vor mich hin und erwecke so das Interesse der Damen. Die "Reiseleiterin" hält mir die Fahrplan-karte vor die Nase und sagte "Ja sicher, auf dieser Karte von SBB steht das! Sie hat zwar nicht gemerkt, dass die Gleisangabe 2 nicht die S2 ist. Die zwei stehen ohne weiteren Kommentar auf und verlassen den Zug.
Ein jüngerer Herr kommentierte die Situation mit "das hätte es in Guatemala nie gegeben, kein Danke oder wenigstens Adieu." So kommen wir ins Gespräch, und als ich ihm sagte, dass ich vom Einchecken nach Peru komme meint er, er sei auf dem Heimweg von Guatemala. Ein Wort gibt das andere und wir unterhalten uns bis Wädenswil über Südamerika. :-)

2 Kommentare:

  1. wow... ausgerechnet Guatemala. Muss ja ein spezieller Typ gewesen sein, der von Guatemala zurück kommt. ;-) Aber wer nach Peru reist, ist natürlich genauso interessant. Ich bin morgen zum Weissen Sonntag eingeladen, werde aber zwischendurch an dich denken, wie du über den Wolken Richtung Westen fliegst. Jetzt geht es los und ich wünsche dir ganz viele tolle Erlebnisse. Hoffe natürlich, dass du zwischendurch die Zeit findest, uns daheimgebliebenen etwas davon mitzuteilen.
    Gut Flug. Beatrice

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, da findi lustig, will uf em Gleis 2 im HB fahrt ganz bestimmt au kein Zug nach Schwerzebach....
    Gleis 1+2 sind nämlich SZU Gleis und SZU fahrt nur Richtig Sihltal und Üetliberg.
    Entweder hetteds eifach eis Gleis witer übere ufd S14 welle oder sie händ da es 3 oder 4 überseh will sie ufd S9 ufm Gleis 23/24 welle händ. Doch läsä isch ja bekanntlich schwierig. ;)
    Ich hoffe ganz fest das du guet ahcho bisch und wünsche dir viiiiiel Spass!
    Grüessli vo dim laufende Kursbuech vo Züri oder so

    AntwortenLöschen