Donnerstag, 15. April 2010

Wagen waschen


Heute morgen nach dem ausgedehnten Frühstück (ich habe schon meine tägliche Vitaminration auf zero gesetzt) gehe ich wieder zur Schule. Wie vor 50 Jahren beobachte ich die Geschehnisse auf dem Schulweg. Der Gestank nach Javel ist ziemlich stark. Die Gehsteige werden vor dem eigenen Haus morgendlich geschrubbt. Auch die an der Strasse parkierten Wagen erhalten den täglichen Polish. In der Schweiz nicht vorstellbar, am Strassenrand in der doch ziemlich staubigen Umgebung Wagen waschen und polieren. Das Statussymbol hat seinen Wert noch nicht verloren.
Der Himmel wäre eigentlich blau, wenn der Nebel nicht wäre. Guido hat beim Frühstück einen schönen Tag mit viel Sonne versprochen.
Auch dieses Mittagessen war gut, 10 Soles für das Essen und je 5 Soles für Coca Cola und Kaffee.
Die Sonne hat sich wieder versteckt und es ist bedeutend kühler geworden. Frieren muss ich jedoch noch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen