Freitag, 23. April 2010

Das macht mich noch wahnsinnig

Ich sitze in meinem kleinen Zimmer und versuche mich zu konzentrieren. Das Fenster ist geöffnet wie jeden Tag. Im Hof läuft eine Alarmanlage. Jede Chilbibahn in der Schweiz und den umliegenden Ländern "isch en Saich degäge". Nur die Musik fehlt noch. huihuihuihui täggtäggtäggtägg täggpuppupbrumm brummhuihui und so weiter. Nach 10 Minuten ist Ruhe und der Typ verschiebt sein lautes Vehikel nach ???? Dafür geht es ein bisschen weiter weg in ähnlichem Stil weiter.
Man hört den Verkehr sehr gut, jederman auf der Strasse macht sich bemerkbar. Hier ist das völlig normal und man gewöhnt sich daran. Bei uns wäre die Brieftasche längst leer und das "Bilett in der chemischen Reinigung". Draussen ist es dunkel geworden und der Krach hat sich gelegt. Die Chancen meine Hausaufgaben zu machen sind bedeutend besser geworden.
Hasta mañana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen