Freitag, 16. April 2010

Kochkurs ?!

Heute ist in der Mittagspause kochen angesagt. Kochen ist zwar massiv übertrieben. Es geht hier um ein typisch peruanisches Fischgericht. Rohe Weissfisch-Filet werden in kleine Stücke geschnitten. Viel Zwiebel und Peperoncini in Scheiben resp. kleine Stücke schneiden und mit Knoblauch über den Fisch verteilen.Das ganze mit viel Zitronensaft tränken und zwei Stunden ruhen lassen. Was die Köchin sonst noch über das Gericht verteilt hat konnte ich nicht eruieren. Nun das Ganze zwei Stunden ruhen lassen und fertig ist die CEBICHE.

Was ich vorher nicht wusste ist, dass Ana Maria, meine Schlummer-mutter, die Köchin für diese Demonstration ist.


Die zwei Stunden waren in 2 Minuten vorbei, Ana Maria hat für uns vorbereitet und wir mussten nur noch essen was uns serviert wurde. SUPER war es, sie kochte auch bisher immer hervorragend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen