Mittwoch, 14. April 2010

almorzar en el restaurant

Heute will ich mal was zwischen die Zähne anstatt nur von der Schule ins Zimmer und wieder zurück zu stressen. Also los, die nächste Verpflegungstätte ist gleich um die Ecke. Fische jeder Art werden angeboten. Für den Lokalkolorit ist das wahrscheinlich recht teuer, sieht jedoch gepflegt und sauber aus. Ich bestelle Fisch in Butter gebraten. Ich kann mich erinnern, dass Kartoffel in gewissen Kulturen nicht als Beilage wie bei uns, sondern als Teil der Mahlzeit serviert wird. Ich frage nach, was zum Fisch serviert wird. Arroz ist die sofortige Antwort.
Kaum 5 Minuten sind vergangen. Der Teller wird serviert.Ein grosser Reisring, Salat und zwei grosse panierte Fischstücke auf Kartoffel. Mengenmässig gerade gut, qualitativ sogar sehr gut. Zusammen mit dem Coca Cola und dem Kaffee gerade mal 28 soles. Das ergibt aufgerundet CHF 12.- - nicht schlecht, da gehe ich wieder einmal hin. So und jetzt zurück in die Schule. Hasta luego

2 Kommentare:

  1. Hmmm, das tönt doch fein. Da bekomm ich jetzt im Nachtdienst gerade hunger....

    AntwortenLöschen
  2. Hi Dieter...
    wow,sehr interessant und spannend,Deine Berichte zu lesen!Und es freut mich sehr,dass es Dir,Deinen Schreiben nach,gut geht. Denke viel an Dich und werde die kommenden Tage wann immer's geht mitverfolgen.
    Heb' Der Sorg....:-)
    Schicke herzliche Grüsse,bis bald

    AntwortenLöschen