Donnerstag, 29. April 2010

wieder in Lima

doch zuerst verspüre ich sowas wie Hunger. das Hotel hat ein richtig gemütlich aussehendes Restaurant. Doch schön der Reihe nach.
Heute Frühstück wie üblich. Ich muss schon gar nicht mehr aufzählen. Ich muss nur noch bestätigend nicken und die Bestellung läuft schon. Zeitlich sollte das schon klappen. Ich habe das Ticket bei MOVIL TOURS schon gekauft und habe damit auch einen garantierten Sitzplatz. Abfahrt um Neun, das heisst halb neun dort sein. Es ist acht Uhr und ich habe alles gepackt und stehe nun mit dem Koffer vor der Reception. Check-out por favor -> löst ziemlich Stress beim Angestellten hinter der Theke aus. Telefonieren ins Restaurant ob noch etwas zu bezahlen sei, wahrscheinlich die gleiche Frage ans Zimmermädchen etc. dann geht es los. Der Abgleich der Papierbelege mit dem Computer scheint zu funktionieren. Nur wie die Rechnung auf dem richtigen Drucker mit dem richtigen Formular gestartet werden kann scheint nicht bekannt zu sein.. Es ist zwischenzeitlich 20 nach acht geworden. Der IT-Typ der zu Hilfe kommt, kontrolliert auch nochmals alle Belege. Die Zeit läuft. Ich zeige auf meine Uhr, worauf ganz erstaunt gefragt wird, wann den mein Bus fahre? (ist ja klar, dass ich mindestens einen oder zwei Tage vorher auschecke hahaha..) . Dann geht es erstaunlicherweise sehr schnell. Der Angestellte besorgt mir sogar noch ein Taxi. Dann geht es los in Richtung Bus. Den Bergteil der Fahrt habe ich ja am Samstag infolge Dunkelheit nicht gesehen. Jetzt möchte ich das noch nachholen. Der Bus ist voll und es kann losgehen. Es sieht wirklich aus wie bei uns in den Alpen. Schön grün, viele Kühe auf der Weide, ab und zu mal ein Hund oder ein Bauer. Die Strasse führt zunächst in die Höhe um dann ziemlich steil abzufallen.Auch hier die schon bekannten Serpentienen. Eine scharfe Kurve nach der anderen, nicht immer leicht zu fahren mit dem grossen Bus. in einer scharfen Linkskurve fällt mir die Leitplanke doch ziemlich stark negativ auf. Da muss ein grösseres Fahrzeug aus der Kurve geflogen und vielleicht abgestürzt sein. Wie mein Blog beweist, haben unsere Fahrer einen guten Job gemacht. Nach den ersten vier Stunden der übliche Halt. Schlange stehen ist ja klar nach vier Stunden. Etwas kleines essen und schon geht es weiter. Jetzt sind wir knapp über Meereshöhe angelangt. Die Strasse ist ab jetzt auch eine Autobahn und dementsprechend schnell befahrbar. Mit gut 100 kmh sind wir unterwegs. In der Nähe von Lima geht es dann aber wieder los. Stau an jeder Ecke. Auch heute brauchen wir wieder fast zehn Stunden. Der Fahrplan könnte eigentlich mal geändert werden. Jedenfalls wir sind angekommen und der Taxifahrer hat sogar mein Hotel gefunden. Kathy von HISPANA hat einen guten Job gemacht und das richtige Hotel gebucht. i Gracias Kathy, me gusta mucho !Klein und ganz gemütlich ist es hier. Die Lavanderia ist auch gleich über die Strasse. Ich werde natürlich den günstigen Preis nochmals ausnützen und die Wäsche der letzten Woche nicht schnutzig nach Hause nehmen. Das Nachtessen schmeckt ganz gut, und jetzt muss noch der Blog nachgetragen sein. Mit den heutigen Fotos habe ich allerdings ein technisches Problem. Also hasta la mañana

1 Kommentar:

  1. Susanne v. Steiger30. April 2010 um 21:03

    Hallo Dieter,
    Du hast ja wirklich viel Interessantes erlebt. Leider bin ich erst spät dazu gekommen, Dich virtuell auf Deiner Reise zu begleiten. Jetzt habe ich das nachgeholt und habe das Gefühl, auch etwas von Peru mitbekommen zu haben. Nachdem Du so eindrücklich über die Verkehrsverhältnisse geschrieben hast, verstehe ich , warum meine Freundin Yvonne -sie ist in Peru aufgewachsen- auch auf schweizer Strassen fährt wie ein "Henker". Ich freue mich, von Dir mehr über Deine Erlebnisse zu hören, wenn Du zurück bist und wünsche Dir eine gute Heimreise - hoffentlich mit einem guten, beinfreiem Platz im Flugzeug. liebe Grüsse Susanne

    AntwortenLöschen