Montag, 26. April 2010

buenas dias Huaraz

Es ist sechs Uhr, eine Stadt erwacht. Es ist noch stockfinster doch der Hahn kräht schon lange. Nicht vom Miststock (das gibt es da ja gar nicht) sondern aus irgendeinerm Hinterhof. In der "Cochera las 24 horas" fährt ein Lastwagen rückwärts auf die Strasse hinaus; wer weiss wo der hin will. Ist der Laster nur parkiert gewesen, oder hat man ihn während der Nacht auch noch repariert? Der Verkehr nimmt langsam zu, die Hunde bellen und der Hahn kräht immer noch. Soeben fährt noch ein Lieferwagen vor, er bringt Holz. Der Mann ladet das Holz ab und schmeisst es auf den Gehsteig. Die Frau trägt die ganze Beige in die Küche (gleich rechts neben dem Van) hinein. Sie ist nun bereit um zu kochen. Zwischenzeitlich geht der normale Wahnsinn auf der Strasse wieder los. Ich gehe frühstücken und freue mich auf den Besuch bei meinem Patenkind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen