Donnerstag, 4. April 2013

Kolibris und Steinmändli

03.04.13 Margit:
..Wenn das gleissende Sonnenlicht durch die Vorhangritzen so die Augen blendet, sollte man aufstehen.
Das ist mir hier eine reine Freude, zumal wir heute einmal ausschlafen konnten.
Begleitet von frechem Gezwitscher der Kolibris haben wir uns gleich nach dem Frühstück auf den Weg zum anderen Ende der Insel gemacht.
gibt es hier auch einen Rückwärtsgang ?
Die Sonne strahlt, der Himmel ist tiefblau - wie das Wasser des Titicacasees.
Immer wieder flattern die Kolibris über unsere Köpfe zu den duftenden wilden Blumen und geniessen den Überblick auf den höchsten und dünnsten Ästen der Sträucher und Bäume.
Natürlich bin ich viieel zu langsam, um deren Schönheit auf einem Foto zu verewigen.
Diese vornehme Arbeit übertrage ich Dieter, mit der Ausrede, "mit meiner Kamera geht das nicht."
Und siehe da - ER schafft einige schöne Schnappschüsse.
Dafür bin ich auf meiner Entdeckungsreise auf ein wunderschönes Cottage direkt unten am See gestossen.
Was da für eine Farbenpracht herrscht, ist unglaublich.
Sträucher voll Geranien in Dunkelpurpur zwischen mächtigen Kakteen und wilden Lupinien, orangen Minimohn, gelbem Ginster und noch vielen anderen Blumenhecken.
Dann erlebe ich den Kampf zweier Kolibris (natürlich ohne ein Bild zu bekommen)
Dafür sehe ich ganz nah einen peruanischen Wildhasen mit kurzen Ohren und einem langen Schwanz.
Es ist mittlerweile bald 13:00 Uhr und wir bekommen im Garten das Mittagessen serviert.
Am Nachmittag wandere ich noch einmal zum Itapilluni Hill, um für alle meine Lieben Steine auf den Gipfelsteinberg zu häufen.
Ich verbringe einige Zeit damit und es sind schon viele guten Wünschesteine, die jetzt da oben den Stürmen trotzen und in der hellen Sonne leuchten.
Es ist jetzt ganz schnell dunkel geworden und ich nehme zum Ausklang dieses traumhaften Tages noch ein gewaltiges Wetterleuchten, Donnergrollen und den roten Streifen Abendhimmel mit schwarzer Silhouette der gegenüberliegenden Berge mit.

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr zwei
    So, jetzt sitze ich endlich mal am PC und nicht via Handy und versuche nun zum vierten mal einen Kommentar zu schreiben. Vom Eierfon wo ich eure Reise täglich verfolge klappt das eben irgendwie nicht.....
    Das Tierchen da auf dem Bild ist eine Hasenmaus auch Bergviscacha genannt, kommt aus der Familie der Chinchillas. :)

    Es liebs Grüessli
    Daniela

    AntwortenLöschen