Sonntag, 18. April 2010

Mais

Im Sinne des Wortes eigentlich nicht, aber uf Züritütsch sogar en Saumais. Unglaublich was da auf der Strasse abgeht. Die Sirenen der Ambulancia heulen fast ununterbrochen. An- und abschwellender Ton der nervenden Art ist fast durchgehend in der Nähe oder etwas weiter entfernt zu hören.


Dazu kommen die diversen Töne der Alarmanlagen in den parkierten Wagen. Wahrscheinlich kennt jeder seinen Alarmton, sonst nützt das ganze ja wirklich nichts. Zusätzlich ist die normale Huperei nicht zu verachten. Man grüsst die Kollegen mit der Hupe, hupt um klar zu machen wer nun Votritt hat etc.
10 Sekunden ohne Sirene oder Hupe gibt es wahrscheinlich nur zwischen 03:15 und 03:20, wenn überhaupt. Ich wünsche allen eine ruhige Nacht. ;-)

Korrektur: Sonntagmorgen um acht Uhr, keine Sirenen, nur einige wenige Autos die jedoch mit ziemlich viel "Gas" für den richtigen Lärmpegel sorgen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen