Sonntag, 25. April 2010

La Suiza Peruana

Endlich ist der Bus in Huaraz angekommen. Es ist bereits 11 Uhr nachts. Man rechne 23 - 13, ganze 10 Stunden waren wir unterwegs. Der Bus fuhr pünktlich ab; Der Verkehr in Lima wie üblich Stau überall; dann am Schluss noch eine ausgedehnte Polizeikontrolle.

Abfahrt von 90 MüM, Unterwegs mal über 4400 MüM und jetzt auf 3050 MüM. Wenn ich da an die Druckunterschiede beim tauchen denke.....

Unterwegs der Küste entlang Sand rechts und Sand links, nichts als Wüste. Sobald jedoch ein Bach vom Hügel runterfliesst wird es grün und es entstehen Dörfer. Auch später unterwegs immer wieder kleine oder grössere Pueblos. Leider verpasse ich die ganzen Bergstrecken unserer Fahrt, es ist längst Nacht und entsprechend ist die Aussicht.

Das Zimmer sieht gut aus. Das Restaurant ist schon geschlossen, also lassen wir's. Desayunarme mañana por la mañana

1 Kommentar:

  1. Hallo Dieter
    Verfolge mit grösstem Vergnügen deinen Blogg. Das war ja wirklich eine tolle Tour. 430 km in 10 Stunden! Das sagt schon einiges über die Strassenverhältnisse aus. Auch wenn der grösste Teil über die Panamericana führte. Hab die Strecke auf Google-Earth angesehen. Schade, dass du vor allem den letzten Teil der Strecke nicht mehr ganz mitbekommen hast. Die Aussicht auf die Berge müsste toll gewesen sein. Aber wie die Fotos in Google zeigen, bist du ja jetzt mitten in den Bergen gelandet.
    Jetzt bin ich natürlich gespannt, was du in Huaraz antriffst. Mit dem Spanisch scheint es ja schon sehr gut zu klappen. Hast ja auch echt intensiv gearbeitet! Weiterhin viel Vergnügen - ich bleibe dran.
    hasta la proxima Beatrice

    AntwortenLöschen