Sonntag, 11. April 2010

Ayuda me ..............................

Das fängt ja gut an. 04:50 holt mich das Wädi-Taxi zu Hause ab und bringt mich zum Bahnhof Wädenswil. Vor dort mit der S8 nach Zürich. In Thalwil steigt ein junges Girl zu. Mit der brennenden Zigarette in der Hand. Sie schmeisst sie doch noch kurz vor den Abfahrt auf das Perron. Jedenfalls stinkt das ganze Abteil wie früher die Dorfbeiz am Freitagabend. Kurz vor Polizeistunde. In Rüschlikon steigt die Kontrollmannschaft zu und das Girl steigt blitzartig aus. Ich denke nicht dass sie dorthin wollte.
Ich habe mein Ticket, im Nachbarabteil fehlt das Halbtax und die Fr 5.-- werden kassiert.

Der Flug von Zürich nach Madrid ist pünktlich. In Madrid dann die grosse Suche nach dem Transfer-Schalter. Die Info-Dame erklärt nach längerem Suchen im Computersystem, dass ich den grünen Bus nehmen muss.

Wo ist den der ?? Da vorne mit dem Lift zwei Stockwerke runter und dann gleich dort drüben wieder zwei Stockwerke hoch. Dann sind sie dort hinten, ausserhalb der Security. OK, ich habe den Bus gefunden.

Der Trip zum Terminal T4S ist ganz schön weit. Auch dort suche ich wieder den Transfer-Schalter. Ich werde von Iberia zu LANPeru und wieder zu Iberia geschickt. Endlich habe ich meine Boardkarte. Wie üblich gibt es natürlich keine freien Emergency-Exit-Seats mehr. Ich muss mit einem Gangplatz in Reihe 43 zufrieden sein. Der Sitz neben mir bleibt frei. Die Dame am Check-In hat sich meiner erbarmt und mir so genügend Beinfreiheit gechaffen. So geht das auch.

Schon kurz nach dem Einsteigen kommen mir meine Polizisten-Kollegen in den Sinn. Wie heisst das genau, polizeiliche Rückschaffung oder -führung von Ausländern ohne Papiere oder Aufenthaltsgenemigung

Ayuda me por favor attillo por favor ayuda me por favor por favor por favor por favor etc schreit der Mann Eine Stunde lang ging das Konzert, und die Stimme versagte nicht. Erst als wir mindestens schon 10 Minuten in der Luft waren gab es Ruhe. Der Typ zwischen den zwei Polizisten hat scheinbar keine Aufenthaltsbewilligung in Spanien und muss nun nach Peru zurück. Was ihn dort erwartet weiss ich nicht, wahrscheinlich nichts Gutes.

So nun sind wir schon eine gute stunde in der Luft. Ich habe meine ersten Notizen gemacht. Es riecht irgendwie nach Essen. Ich packe nun den Laptop weg.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen