Dienstag, 27. April 2010

denkste, Archaeologie

Magdiley hat eine bessere Idee als nur in der Stadt Huaraz herumzuhängen. Sie ruft einen Kollegen an. Der fährt mit seinem Taxi vor. Wir fahren los Richtung Minenstädte. Es werden verschiedene Mineralien gefördert. Diese Wohnhäuser sind in modernem Stil gebaut, sie befinden sich in einer bewachten Zone. Nun geht es weiter in die Höhe. Unser Ziel Willcahuaín befindet sich knapp unter der 4000 m Grenze. Die Ausgrabungen und Restaurationen sind eindrücklich. Unvorstellbar, dass jemand in solchen Stein - Monumenten leben konnte. Klein müssen die Leute damals schon gewesen sein, ich habe meinen Kopf trotz aller Vorsicht unzählige Male angeschlagen.Weiterfahrt durch die sehr alpine Zone. überall auf den Weiden Kühe, Schweine und Hunde. Wir halten im The Way Inn für eine kurze Pause an. Vor dem Haus eine grosse Forellenzucht. Interessant, auf dieser Höhe eine Fischzucht zu finden.
Wir geniessen unseren Tee auf der Terasse bevor wir uns wieder in die Tiefe von Huaraz begeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen