Freitag, 30. April 2010

Larcomar

Nach dem Früstück hole ich meine Wäsche in der Lavanderia. Gleicher Preis wie letztes Mal. Anschliessend zur Schule um die Schulden zu begleichen. Kathi hat ja das Zimmer gebucht und gleich bezahlt. So konnte sie garantieren, dass das Zimmer auch wirklich für mich reserviert ist. Es ist Pause und ich werde begrüsst, wie wenn ich schon vor Monaten das letzte Mal hier gewesen wäre. Ein Gefühl wie nach Hause kommen. Das Thema ist natürlich mein Ausflug nach Huaraz und der Besuch beim Ahijado. Ich offeriere um 13 Uhr mit dem Laptop nochmals vorbeizukommen um die Fotos anzuschauen. Begeisterung.
In der Zwischenzeit gehe ich ins Larcomar. Dieses Einkaufscenter ist in die Küste eingebaut und kann so von der Strasse her gar nicht richtig wahrgenommen werden. Ich habe nicht realisiert, dass ich schon mehrmals UEBER das Larcomar gefahren bin.
Auch heute konnte ich wieder Fotos für Sandra machen.Im Center habe ich mir einen frischen Fruchtsaft genehmigt. 5 dl Vitamin pur, das war wirklich super. Was drin war, weiss ich nicht, ich weiss lediglich dass die Strawberries fehlten. Die Lady im shop hatte sich seehr dafür entschuldigt. Ist mir ja auch recht, ich will ja keine Erdbeeren diese erhalte ich ja auch en la Suiza.
Ich bin zu faul um zurück zu gehen. Also Taxi. Der erste Fahrer quatscht mich an und fragt wohin ich fahren wolle. Ich sag ihm die Adresse und frage was es kostet. 10 soles war seine Antwort. Ich quittiere mit einem deutlichen NO. Da kommt schon der nächste das selbe Spiel mit dem selben Resultat. Ich bin Tourist, aber komplett ausnehmen könnt ihr andere sage ich mir. Etwas weiter vorne steht auch noch ein Taxi, nicht mehr ganz neu und grössenmässig "Tschinggerucksack". Ich frage den Fahrer nach dem Preis und fahre schlussendlich für 5 soles bis vor die Haustüre. Rede muesch mit de Lüüt.
Die Fotos von meinem Besuch bei Dayner und dem Ausflug nach Portochuela gefallen den Anwesenden sehr und ich werde mehrmals gebeten, die eine oder andere Foto per eMail zu senden. Ich werde noch einige Zeit brauchen um alle Wünsche zu erfüllen.
Jetzt gehe ich Nachtessen in einem Lokal in der Nähe des Parque Kenedy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen