Freitag, 29. März 2013

Arequipa



Dieter: Auch heute ging es wieder früh lös. Wir kommen mit dem Bus an und werden schon am Busbahnhof durch Margot empfangen. Sie organisiert, dass unsere Koffer verladen werden. Dann Transfer ins Hotel. Schon kuschelig an den Hügel gebaut. Man sieht schon, dass die Peruaner auch auf das Aussehen Ihrer Häuser achten. Angel fährt uns sicher durch den Chaos-Verkehr in den engen Strassen.;-)
Nach dem Hotelbezug und einer Stunde Pause geht es auf die Stadtrundfahrt. Eine sehr schöne Stadt, die ursprünglich durch die Inkas gebaut wurde
Wir geniessen die Aussicht über die Stadt, bestaunen den schneebedeckten Vulkan und natürlich treffen auch auf die ersten Souvenir Verkäufer. Bettelnde Kinder gibt es auch hier, doch für mich sehen sie nicht aus, als hätten sie das nötig. Der erste Panflöten-Spieler die wir treffen, will logischerweise seine CD an uns Touristen verkaufen. Er spielt unterhaltsamer als derjenige, der am Flughafen Zürich seit Jahren sein „Unwesen“ treibt.
Nach dem Besuch des Jesuiten Seminars und Besichtigung der wunderschönen Kapelle geht es wieder in Richtung Plaza de Arma. Ich mag nicht mehr laufen und daher brechen wir die Übung ab und gehen ins nächste Restaurant. Kaffee und Kuchen wollten wir eigentlich, es hat sich jedoch ein veritables Mittagessen mit anschliessendem Kaffee und Kuchen entwickelt.

Übrigens, unterwegs mussten wir Margit noch beibringen, dass es nicht nur in Deutschland Käfer gibt ;.)

Nein Margit, das ist nicht Deiner !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen