Sonntag, 2. Mai 2010

Delay in LIM

Den ganzen Tag herumhängen weil ja heute Feiertag ist und die Peruaner am Tag der Arbeit auch nicht arbeiten. Dann mit dem Taxi zum Flughafen, mindestens 2 Stunden vor Abflug, ist ja klar. Schon beim Einchecken wird die vermutliche Startzeit von 19:10 auf 20:30 geändert. Das kann ja mal passieren. Rechtzeitig am Gate zu sein ist selbstverständlich. Die Maschine steht schon am Gate 21 bereit. Der Catering highloader ist auch schon an der Maschine bereit. Plötzlich geht nichts mehr. Die Crew am Gate wird auch langsam nervös. Erst wird einmal eine Verspätung von 2 Stunden bekannt gegeben. Einen Verpflegungsgutschein kann sich jeder abholen. Vorerst ist mal Ruhe bei den PAX. Dann um 21:30 die Mitteilung, dass der Flieger erst um Mitternacht starten wird. Das ist doch genau was ich mir gewünscht habe. Den Anschluss in MAD werde ich voraussichtlich nicht erreichen. Der nächste Flieger MAD -ZRH geht erst am morgen. Warten kann die Maschine in MAD auch nicht, da ja ZRH um 22:00 schliesst. Falls ich den Flieger in MAD nicht erreiche, wird mir eine Übernachtung bezahlt, hahaha, das weiss ich doch aus meinen Gate Gourmet - Zeiten auch noch. Ich verliere trotzdem einen Tag. Ob das richtig angezeigt wird weiss ich nicht. Ich habe es 20 nach zehn local time abgeschickt.

1 Kommentar:

  1. Bienvenido en Suiza
    irgendwann fliegt auch der verspätete Flieger los, irgendwann kommt jeder wieder in der Schweiz an. Das haben auch die vielen Fluggäste erlebt, die wegen der Aschewolke irgendwo auf dem Planeten gestrandet sind. Wann war das noch? Erst eine Woche seither?
    Willkommen zurück in der Schweiz. Ich freue mich, dass du am letzten Tag das Larcomar dann doch noch gefunden hast. Auch wenn du keinen Pisco-Sour auf mich getrunken hast ;-)
    Aber die Foto mit den Hängegleitern hat mir gefallen, fühlte mich gleich selber wieder hinauf- oder hinausgezogen.
    Nun hoffe ich, dass du noch den einen oder anderen Tag hast, um dich in unserer organisierten Welt, wieder einzuleben. Vielleicht vermisst du irgendwann sogar die Hupkonzerte!!??
    Beatrice

    AntwortenLöschen