Sonntag, 2. Mai 2010

sauer, nicht Pisco sour

Jetzt bin ich aber richtig sauer. Das hat nichts mit der südamerikanischen Mentalität zu tun, sondern ist schlicht und einfach unprofessionell. Erst die Verspätung ex Lima. Kann ja mal passieren wenn die Maschine gewechselt werden muss. Information wäre die erste Notwendigkeit um die PAX nicht völlig sauer werden zu lassen. Wir sind dann mit 5 Stunden delay gestartet und hatten einen ruhigen Flug. Keine Info an die PAX mit weiteren Verbindungen. Die Dame neben mir fängt morgen einen neuen Job in Berlin an und war entsprechend nervös. Ob sie ihren Flug erreicht hat weiss ich nicht.
Der Typ am Infoschalter in MAD hat sich zwar Mühe gegeben die Information loszuwerden und war auch vorbereitet. Ich sei auf einen anderen Flug morgen früh umgebucht worden und solle jetzt ins Hotel gehen. Es sei alles bezahlt. Das Gepäck müsse ich allerdings mitnehmen. Der Bus warte in Kolonne 1 im Parking erfahre ich später.
Gepäck ?? Ich warte aber es kommt nicht, anderen PAX geht es genau so. Auf meine Nachfrage am Lost and Found Schalter am hinteren Ende der grossen Halle erfahre ich dann aber, das Gepäck sei, da durch gecheckt nach Zürich, nicht verfügbar. Das heisst aber auch, dass ich nichts bei mir habe.
Ich war schon vor der geplanten Abflugzeit der Maschine nach Zürich am Gepäckband. Das hätte mit einem kleinen Delay gereicht mich ohne Gepäck mitzunehmen (auch wenn der Abflug im Terminal 1 geplant gewesen ist). Ich habe schon verschiedene Male auf Passengers from connecting flights gewartet, warum ging das heute nicht?

Dass die Cabin Crew keine Ahnung über die Weiterflüge hat ist das eine, dass sie sich nicht einmal die Zeit nimmt, um etwas abzuklären ist das andere. So jetzt habe ich den ersten Druck abgelassen und gehe völlig verschwitzt (und dementsprechend kaum gut riechend) essen.
Hasta la pronto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen