Mittwoch, 27. März 2013

Ballestas

Dieter: Nach dem Aufenthalt im „Ferienparadies“geht es heute weiter. Die Ballestas-Inseln warten. Mit dem Auto ein paar Hundert Meter bis zum nächsten Resort. Spaziergang bis zum Boot. Dann geht es los, wir zwölf Passagiere und auch die Crew ziehen die Schwimmwesten an. Das Boot legt ab und fährt gemütlich in Richtung der vermuteten Insel. Kaum auf dem offenen Wasser wird es dann schon zienlich ruppig. Der Fahrer beschleunigt auf gefühlte 80 Kmh, was wahrscheinlich etwa 40 kmh entspricht.
Auf einmal wird die Fahrt gemütlich und Alle zücken die Fotoapparate. El Candelabro kommt in Sicht und muss natürlich gründlich geknipst werden. Wo sind die versprochenen Vögel, Pinguine und Seelöwen???. Es geht noch weiter, wieder mit recht rassiger Fahrt zur nächsten Insel. Hier sind nun die ersten Kraniche und und und, Vögel a discretion. Langsam wird auch die Luft rech streng (wänn d waisch was i main). Wir kurven nun um die verschiedenen Inseln herum. Es sind hunderte, ja tausende Vögel. Und dementsprechend ist auch der Krach. Pelikane, Kormorane, Möwe der verschiedensten Arten leben hier. Die Felsbrocken sind ziemlich dekoriert. Die Fotomotive sind unendlich.

Auf einmal grosses Hallo auf dem Boot – die ersten Pinguine werden gesichtet. Einzelne und auch ganze Familien.wackeln auf den Felsen herum. Der Fahrer beschleunigt wieder. Auf der nächsten Felsengruppe liegen vereinzelte Seelöwen auf den Felsen oder schwimmen vor den Felsen. Das Brüllgeräusch kennen wir  aus unseren Zoologischen Gärten.

Um die Ecke und etwas näher an den Felsen heran. Ganze Familien von Seelöwen liegen dort am Wasser.
Auch zwei Bullen sind dort und versuchen ihr Position in derr Gruppe zu festigen. Ein sehr interessantes Spiel.
Nachher geht es wieder in rassiger Fahrt zurück zum Wagen. Auschecken im Hotel, Gepäck einladen lassen und dann zur Busstation. Gepäck einchecken und dann warten wir zuerst einmal. Der Bus fährt vor und die Crew von gestern erkennt uns auch wieder. Rüttel, Schüttel wir fahren nach Ica. Wasser kaufen und dann geht es weiter nach Nazca,

Nach dem einchecken geht Margit zuerst einmal schwimmen. Das Planetarium im Hotel wird heute Abend um 19;00 Uhr in Englisch erklärt. Sehr interessant der Vortrag,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen